Herzlichen Dank an unsere Förderer!

Zitate und Danksagungen unsere Förderer zur Eröffnung im November 2011.


Logo Stadt Hannover

Stadt Hannover | Kulturbüro

"Nicht Kleckern, sondern Klotzen heißt es oft. In diesem Fall gilt: Schön, dass für Klecks geklotzt wird! Das im Alten Magazin entstehende KinderTheaterHaus Hannover wird nach der Sanierung sicher ein Schmuckstück und ein erklecklicher Teil unserer reichhaltigen Kulturszene!" (Oberbürgermeister Stephan Weil)

"Mit gemeinsamen Kräften ist die Sanierung des Hauses erfolgreich gelungen. Jetzt geht das Theater weiter! Und zwar für Kinder als fasziniert Zuschauende von Theateraufführungen, aber auch mit begeisterten Kindern, die selbst im Rahmen von Projekten auf der Bühne aktiv werden können. Dem KinderTheaterHaus als ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Vielfalt und Bildung dieser Stadt wünsche ich hierfür gute Erfolge. Ich bin sicher, die Macher werden auch künftig eine glückliche Hand beweisen." (Marlis Drevermann, Kultur- und Schuldezernentin)

zur Internetseite

 

 

 

Logo Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

"Für Kinder kann ein Theatergebäude ein noch viel größerer Identifikationsfaktor sein als für Erwachsene. Daher freue ich mich sehr, dass das Alte Magazin nach seiner energetischen Sanierung wieder dem Kinder- und Jugendtheater seine einzigartige Kulisse bietet. Harald Schandry und seinem gesamten Klecks-Team wünsche ich mit einem herzlichen TOITOITOI viel Erfolg in der neuen alten Heimat!" (Prof. Dr. Johanna Wanka, ehemalige Ministerin für Wissenschaft und Kultur)

zur Internetseite

 

 

 

Logo Stiftung Niedersachsen

Stiftung Niedersachsen

"Das Wesentliche im Kindertheater ist, die kleinen Zuschauer zu berühren, Kinderaugen zum Leuchten und zum Staunen zu bringen und Kinder nachhaltig zu begeistern. Die Stiftung Niedersachsen wünscht dem KinderTheaterHaus Hannover viel Energie, damit diese Herausforderung immer wieder gelingen möge." (Joachim Werren, ehemaliger Generalsekretär)

zur Internetseite

 

 

 

Logo Stiftung Kulturregion Hannover

Stiftung Kulturregion Hannover

"Es ist uns wichtig, dass Kinder und Jugendliche frühzeitig Berührung mit dem Theater haben und auf sensible und professionelle Weise an die Produktionen und ihre Inhalte herangeführt werden. Hierfür ist das KinderTheaterHaus Hannover genau der richtige Ort." (Friederike Kohn, Projektreferentin)

zur Internetseite

 

 

 

 

Logo HannoverStiftung

Sparkasse Hannoverstiftung

"Nur herein, nur herein! Wir freuen uns, dass wir dem KinderTheaterHaus Hannover frische Farbe und Form für den Eingangsbereich spendieren konnten. Wir wünschen allzeit ein volles und lebendiges Haus und offene Herzen für Geschichten und Wunder." (Anja Römisch, Geschäftsführerin)

zur Internetseite

 

 

 

 

Logo Klosterkammer Hannover

Klosterkammer Hannover

"Theater für und mit Kindern kann einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Bildung und damit zur Zukunftsfähigkeit junger Menschen leisten. Die Klosterkammer Hannover wünscht dem KinderTheaterHaus Hannover deshalb viel Erfolg. Wir haben gerne eine Förderung für seine theaterpädagogische Arbeit bewilligt." (Hans-Christian Biallas, Präsident)


 

 

 

Logo Aktion Mensch

Aktion Mensch

Insbesondere danken wir der Aktion Mensch für die großzügige Zurverfügungstellung von Fördermittel, um im Zeitraum Herbst 2012 bis Sommer 2014 theaterpädagogische Projekte im außerschulischen Bereich zum Thema Inklusion zu realisieren. Ein beratendes Expertengremium hat sich konstituiert und geht an die praktische Arbeit.

zur Internetseite

 

 

 

Logo Region Hannover

Region Hannover

Wir danken der Region Hannover für die kontinuierliche Unterstützung unserer Theaterprojekte. Die Region Hannover hat sich zum Ziel gesetzt, zur Sicherstellung und Weiterentwicklung theaterpädagogischer Angebote in der Region Hannover beizutragen und fördert daher die theaterpädagogische Arbeit des Klecks - Theaters von 2015 - 2017 im Rahmen einer Kooperation.

zur Internetseite

 

 

 

 

 

 

Logo Nord LB

Nord LB

"Die durch Ihren Verein initiierte Verbindung von Kunst, Kreativität und Jugendförderung, die explizit körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder anregt, sich mit Sprache und darstellender Kunst auseinanderzusetzen, halten wir in unserer Bank für besonders förderungswürdig. Die besten Wünsche für Ihre ambitionierten Vorhaben!"

zur Internetseite

 

 

 

 

Wohnideen nach Mass

Wohnideen nach Maß

"Kinder brauchen einen kreativen Raum, dies wollen wir fördern... "

zur Internetseite

 

 

 

 

 

 

 

Wohnideen nach Mass

studioARCUS

Eine private Kultureinrichtung für Ausstellungen, Vorträge und Lesungen. Gegründet 1999 von Irmgard und Bernd Bogenstahl.
Kurt-Schumacher-Str. 30, 30159 Hannover

 

 

 

 

 

 

foto auto sponsoren

Fahrzeug - Sponsoren

Die beteiligten Schauspieler zum Gastspiel transportieren oder eben schnell Material fürs nächste Bühnenbild besorgen – durch Ihre großzügige Spende haben Sie die alltäglichen Abläufe in unserem Theater enorm erleichtert!
Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

zu den Sponsoren "Transit"

zu den Sponsoren "Caddy"

 

 

 

 

 

 

 

 

Wohnideen nach Mass

 


Wir danken für die Unterstützung des Bezirksrats Südstadt und
die Spende des Lions Club Hannover Maschsee.



Facebook KinderTheaterHaus