BETA.LIFE

Ein THEATRALISCHES Spiel / ab 10 Jahren / Dauer ca. 120 Minuten

Was möchte ich werden, wenn ich mal groß bin? Wie will ich leben? Schicke Wohnung in der Stadt? Oder kleines Häuschen auf dem Land? Oder vielleicht gleich auswandern? Karriere machen? Kinder kriegen? Oder beides? Viel Geld, viel Arbeit, viel Einfluss? Oder lieber Spaß, Freunde und Familie? Oder irgendwas dazwischen?

Wie schön wäre es, das Leben einmal testen zu können ...

„beta.life“ nimmt die Metapher vom Spiel des Lebens ernst und überträgt sie auf die Bühne. In diesem theatralen Spiel können Zuschauer ab 10 Jahren eine mögliche Biografie als Testversion spielen. Das Publikum wird zu Spielern, das KinderTheaterHaus Hannover zum Spielbrett und das Theaterstück wird zum Spielraum den es zu entdecken gilt. In verschiedenen Levels bewegen sich die Zuschauer durch ihr Leben und quer durch das ganze Theater. Talente werden zu Punkten, Erinnerungen zu Ereigniskarten und das neue Haustier vielleicht zum Ass im Ärmel. Jeder Spielzug hat Auswirkungen – auf das eigene Spiel, auf das der Anderen und auch auf die Geschichte, der man begegnet. Um aus den möglichen Zwickmühlen des Lebens wieder auszubrechen, heißt es: Verantwortung übernehmen und Mut beweisen! Denn auf der Suche nach dem eigenen Weg werden die Karten immer wieder neu gemischt, die Würfel sind noch nicht gefallen. Ein Spiel durch die (Lebens-)Zeit, bei dem man dem Leben in die Karten schauen kann, bei dem es alles zu gewinnen und nichts zu verlieren gibt.


beta.life Plakat

beta.life Bild 1




Idee/ Konzept/ Raum: Ariane Schwarz, Meike Heddrich, Mareike Dagmar Osenau (gemeinsam Astronautinnen der raketenstation GbR)

Regieassistent: Jordan Tanner

Spiel: Laetitia Mazzotti, Gerrit Neuhaus, Sonja Thöneböhn, Gaby Dragon, Ulrike Haberer, Rosemarie Henschke, Jens-Uwe Korte, Christian Laengner, Astrid Reupke, Dr. Brigitte Müller-Vollbrecht




Facebook KinderTheaterHaus