Die Kuh Rosmarie

von Andri Beyeler / ab 4 Jahren / Dauer ca. 50 Minuten

Die Titelheldin mischt den bislang so beschaulichen heimischen Bauernhof kräftig auf. Der Kuh Rosmarie passt nämlich überhaupt nichts: Das Schwein ist ihr zu dreckig, der Hund zu verfressen, das Huhn zu laut, der Goldfisch zu nackt. Als die Dauermeckerin schließlich auch noch dem Bauern vorhält, er würde die vorgeschriebenen drei Minuten beim Zähneputzen nicht einhalten, hat der so Gescholtene die Nase voll und setzt die zänkische Kuh ins nächste Flugzeug nach Afrika.










Doch die gewonnene Ruhe hat nicht lange Bestand, denn unerwartete Gäste finden sich auf dem Bauernhof ein. Ein Löwe, ein Krokodil, ein Affe, ein Elefant verlangen Asyl – Rosmarie hat mit ihrer Meckerei die Tiere aus dem angestammten Kontinent vertrieben. Und dann kommt alles, wie es nicht unbedingt kommen muss.

Regie: Tomke Friemel
Es spielen: Laetitia Mazzotti, Denise M´Baye
Ausstattung: Frank Olle
Musik: Mark Eichenseher


Pressezitate

„Wunderlich-wunderbar ... Das Theaterstück für Menschen
ab acht Jahren amüsierte auch die Elterngeneration mächtig.“
(Neue Presse Hannover)




Facebook KinderTheaterHaus