Oh, wie schön ist Panama

von Janosch, in der Bearbeitung von Dr. Gotthart Kuppel
ab 5 Jahren / Dauer ca. 50 Minuten

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Kleinen Tiger und Kleinen Bären, die sich auf den Weg nach Panama machen, wo es von oben bis unten nach Bananen riecht und überhaupt alles viel besser, größer und schöner ist als zu Hause?

Diese Inszenierung verlegt die Geschichte der beiden Freunde in den Alltag zweier Malergesellen. Eigentlich waren die für Renovierungsarbeiten ins Theater gekommen. Doch da zeigt ihnen eine kesse Platzanweiserin plötzlich, wo es langgeht. Nämlich direkt auf die Bühne!

Also gut: Ein bisschen braune Farbe auf den Overall – fertig ist der Bär. Ein paar Streifen schwarzgelbes Klebeband aufs Hemd – schon steht der Tiger auf der Bühne. Und los geht‘s! Eine Zange wird zur Krähe, ein Pinsel zum Igel und ein Eimer zum Hut.

Mit viel Witz nehmen die drei Protagonist:innen ihr junges Publikum mit auf die Reise zu dem schönsten Ort der Welt: zu Hause.


Oh wie schön ist Panama Bild 1
Oh wie schön ist Panama Bild 2





Regie: Harald Schandry
Es spielen: Elisabeth Frank, Harald Schandry,
Christoph Linder / Mark Eichenseher
Bühnenbild: Bettina Immig


Pressezitate

„Und die Kinder im Saal? Sie klatschen, singen, pfeifen mit
und sind einfach hellauf begeistert. Zu Recht!“
(Hannoversche Allgemeine Zeitung)




Facebook KinderTheaterHaus