Bärenwunder

nach einem Bilderbuch von Wolf Erlbruch / ab 4 Jahren / Dauer ca. 45 min

Ein Bärenmann zu sein, ist schön. Noch schöner wäre es, ein Bärenvater zu sein. Was aber ist dafür zu tun? Die anderen Tiere sind dem verhinderten Papa keine große Hilfe — gar zu dubios fallen ihre Hinweise aus. So sollen Kinder angeblich auf Rübenfeldern wachsen. Oder man streut Zucker auf die Fensterbank und wartet auf den Storch. Oder man macht eine Kinderschablone und malt sie an. Auch der Versuch mit dem Eierlegen geht schief. Bis eine Begegnung in eine völlig neue Richtung zu weisen scheint …










„Das Bärenwunder“ wird von zwei Schauspielern und einem Musiker erzählt. In stetem Wechsel zwischen turbulenten Passagen und leisen Momenten begibt sich das Trio auf die Suche nach der Liebe.

Regie: Tomke Friemel
Es spielen: Laetitia Mazzotti, Jan Fritsch, Harald Schandry
Musik: Jan Fritsch
Ausstattung: Frank Olle


Pressezitate

„Harald Schandry gibt 45 Minuten lang unterhaltsam, spielfreudig, liebevoll
und witzig den Bärenmann. Kräftiger Applaus und lächelnde Gesichter bei
der Premiere".
(Neue Presse Hannover)




Facebook KinderTheaterHaus