Ein König zu viel

von Gertrud Pigor / ab 4 Jahren

Ein Tag voller Feierlichkeiten – zwei Könige, Fritz und Karl, zelebrieren zufällig unabhängig voneinander große Jubiläen, bis eine kräftige Sturmböe sie voneinander abhängiger macht als ihnen lieb ist. Mit den Resten ihrer ehemals prachtvollen Fesselballons gelingt es jedem von ihnen, sich auf ein und dieselbe unbewohnte Insel zu retten. Zwei Könige – eine Insel: problematisch!

Beiden Majestäten fällt zwar das königliche Befehlen leicht, das menschliche Zuhören aber sehr schwer. Per königlichen, immer grotesker werdenden Wettkämpfen soll eine Entscheidung darüber herbeigeführt werden, wer denn nun der Bestimmer über diese Insel sein darf. Am Ende? Trennen sich die beiden durch und durch verbohrten Rechthaber schließlich voller Wohlwollen und Anerkennung - fast schon als Freunde. Zurück bleibt die „Zwei-Königs- Insel“. Zeitlos. Alterslos.

Stück Ein König zu viel hochkannt

Stück Ein König zu viel




Regie: Harald Schandry
Endregie: Joachim von Burchard
Spiel: Imme Beccard, Laura Pohl
Bühne & Kostüm: Ulrike Schörghofer
Musik: Jürgen Morgenstern
Regieassistenz: Olivia Pum


Gefördert durch: Landeshauptstadt Hannover / Kulturbüro und Region Hannover




Facebook KinderTheaterHaus